40 jähriges Dienstjubiläum Kindergarten St. Alexander

Kindergartenleiterin Frau Mechtild Heck feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Ihr 40-jähriges Dienstjubiläum als Erzieherin feierte Mechthild Heck im Kindergarten St. Alexander Schepsdorf im Kreise ihrer kleinen Schützlinge nebst Eltern, Gästen und dem gesamten Kindergartenteam.

Die Gratulanten überraschten die Jubilarin mit selbstgereimten Liedern, bunten Luftballons und kleinen Geschichten.

Ideenreich wurde der Werdegang von Frau Heck in eine kleine Geschichte verpackt.     So wurde berichtet, wie Frau Heck im Jahr 1979 als Matrosin auf dem  Schiff „KiTa St. Alexander“ begann.

Auf der „KiTa St. Alexander“ war und ist Frau Heck für die vielen kleinen Mitreisenden stets eine verlässliche Begleiterin, die jeden einzelnen von ihnen annimmt so wie er ist und alle stark fürs Leben macht.

In Laufe der Jahre wechselten nicht nur die mitreisenden Kinder, sondern auch die eine oder andere Matrosin. Als dann auch die Leitung des Kindergartens von Bord ging übernahm Frau Heck 1988 als Kapitänin das Ruder der „KiTa St. Alexander“. Beherzt steuert sie nun schon lange die prächtige „KiTa St. Alexander“ durch die mal ruhige und mal raue See. Beständig wie das Rauschen der Wellen sind nun schon 40 Jahre ins Land gegangen, in denen Frau Heck zu einem bedeutsamen Teil der Besatzung geworden ist und die Leitung des Kindergartens hervorragend meistert.

Herzlich gratulierten die Kinder mit ihren Eltern, das Mitarbeiterteam, Pastor Burke, Hermann Krone (Ortsbürgermeister Schepsdorf) sowie Vertreter des Pfarrgemeinderates und des Kirchenvorstandes St. Alexander Schepsdorf.