Nikolausgottesdienst der Grundschule Darme

Die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Darme kamen mit ihren Lehreinnen am Donnerstag (05.12.) in die Christ König Kirche. Anlass war das bevorstehende Nikolausfest.

Gemeinsam mit Pastorin Treutler und Gemeindereferent Michael Graef feierten sie einen Wortgottesdienst in dessen Mittelpunkt die Geschichte des Heiligen Nikolaus stand.

Es wurde gemeinsam gesungen, gebetet und einige Kinder zeigten in einem Rollenspiel einige Punkte aus dem Leben des Heiligen Nikolaus. Auch die musikalische Begleitung fehlte nicht. Hier waren ebenfalls viele Schülerinnen und Schüler mit verschiedenen Instrumenten eingebunden.

Am Ende kamen zwei Kinder nach vorne um am großen Adventskalender in der Kirche ein Türchen aufzumachen. In der kleinen Erzählung, die sich dahinter befand, verkündetet ein Engel dem Josef, dass Maria ein Kind bekommen würde und er auf die beiden gut aufpassen und für sie da sein soll.