Sternsingeraktion 2021 – Terminänderung!!!

Die Sternsingeraktion wird nicht wie an den angegebenen Terminen stattfinden, sondern auf Ende Januar verschoben.

Das Kindermissionswerk und der BDKJ Bund, beides Träger der Sterningeraktion, raten sehr davon ab, in diesem Jahr die Sternsingeraktion in gewohnter Weise, mit Sternsingern, die von Haus zu Haus gehen, durchzuführen. Das Bistum Osnabrück schließt sich dieser Empfehlung an. Da das Kindermissionswerk für alternative Möglichkeiten den Aktionszeitraum bis zum 2. Februar verlängert hat, haben wir in unserer Pfarreiengemeinschaft Lingen Süd entschieden, dass wir die Sternsingeraktion vom Anfang des Jahres auf das Wochenende 30./31. Januar 2021 verlegen. Bis dahin werden wir die Lage beobachten und einschätzen und ggf. alternative Formen entwickeln. Weitere Informationen entnehmen Sie ab Mitte Januar dem Pfarrbrief.