Ein Besuch der Kita-Kinder bei Maria

Die Kinder der Kita Christ König in Darme haben sich auf den Weg gemacht und die Gottesmutter Maria besucht.

Nach einem kleinen Maispaziergang kamen die Kinder aus den Regelgruppen nacheinander an der Marienklause der Familie Berning an. Gemeindereferent Michael Graef erwartete die verschiedenen Gruppen. Im Vorfeld hatten er und die Religionspädagogische Fachkraft der Kita, Frau Anette Greiten, hier etwas vorbereitet.

Gemeinsam wurde über Maria gesprochen und auch darüber was Maria mit dem Monat Mai zu tun habe.

Die Kinder kamen aber nicht mit leeren Händen. Sie hatten für Maria ein Bild gemalt. Diese wurden bei der Marienklause aufgehängt, sodas jeder der hier vorbeikam, sie sehen und bestaunen konnte.

Zum Ende des Besuches wurde die Gottesmutter Maria in einem Gebet um ihren Segen für alle gebeten.

Am Nachmittag durften die Kinder mit ihren Eltern hier Bilder wieder abholen. Hierbei konnten die Kinder vom Vormittag erzählen. Auch lagen noch verschieden weitere Dinge zum Gestalten und Mitnehmen bereit (Gebetskärtchen, Steine zum Bemalen, Legematerial für ein Naturbild,…)