Darmer Schützen zu Gast in der Kirche

Eigentlich wollten sie in diesem Jahr ihr Schützenfest feiern – doch es kam wieder einmal anders als geplant!

Auch in diesem Jahr musste das Schützenfest leider wieder abgesagt werden.

Dennoch, oder vielleicht gerade deswegen kam die Anfrage, ob wir nicht einen Wortgottesdienst feiern und in diesem, den verstorbenen Schützen des vergangenen Jahres, gedenken könnten.

Gesagt, getan. Am Sonntag (30.5.) traf sicher der Thron und der Vorstand, sowie die Fahnenträger des Schützenvereins Darme in der Kirche und feierten gemeinsam mit Gemeindereferent Michael Graef einen Wortgottesdienst.

Da keine Lieder gesungen werden durften, wurden diese eingespielt. Und wie es sich zum Schützenfest gehört, erklang das „Lobe den Herren“ und das „Goßer Gott“ gespielt von einem Blasorchester.

Nach dem Wortgottesdienst, in dem auch der Verstorbenen Mitglieder des vergangenen Jahres gedacht wurde, ging es zum Ehrenmal. Hier wurde zum Gedenken an die Opfern der beiden Weltkriege ein Kranz niedergelegt.