Pfarrfest und 350 Jahre „Alte Darmer Kapelle“

Am Wochenende 15./16. Juni  haben wir in Darme gefeiert. Das Pfarrfest der Kirchengemeinde und 350 Jahr „Alte Darmer Kapelle“. Und das alles Rund um die Kapelle und dem Schulgeländer der Grundschule Darme.

Den Start machte am Samstag, um 17 Uhr, der Gottesdienst an der Kapelle. Es war ein schöner Gottesdienst. Einige Kinder aus der Grundschule wirkten am Gottesdienst mit. In einer Geschichte erzählten sie davon, wie ein Mann sein Haus auf etwas Besonderes gebaut hatte – nämlich auf „Gottvertrauen“.

Im Gottesdienst wurde auch feierlich ein Transparent entrollt, welches nun an der Rückseite der Kapelle hängt.

Anschließend wurden Würstchen gegrillt und auch der Getränkewagen hatte geöffnet. Es war ein netter gemütlicher Auftakt.

Am Sonntagnachmittag feierten wir ein tolles Pfarrfest. Trotz des wechselhaften Wetters waren viele der Einladung gefolgt.

Kaffee und Kuchen,  Pommes und Grillwurst, kühle Getränke, Spielstände für die Kinder, Führungen an der Kapelle und eine riesige Tombola für Erwachsene und Kinder warteten auf die großen und kleinen Besucher.

Wir sagen allen am Pfarrfest beteiligten ganz herzlich DANKE für Zeit und Mühen in der Vorbereitung, Durchführung und Aufräumen.

Ein besonderer Dank gilt der Grundschule für die Bereitstellung der Örtlichkeiten und allen, die mit ihren Sach- und Geldspenden eine riesige und tolle Tombola möglich gemacht haben.