Patronatsfest St. Gertrudis

Am 17. März feiert die Kirche das Fest der heiligen Gertrud. Für unsere Kirchengemeinde ist dieser Tag etwas ganz besonderes: War doch die heilige Gertrud Vorbild im Glauben. Lea Honsel und Anke Becker vom Pfarrgemeinderat haben während des festlichen Gottesdienstes vom Leben unserer Namenspatronin erzählt und uns Ihre Gedanken zum Bezug zu den liturgischen Texten des Tages näher gebracht.
Zum Ende des Gottesdienstes bedankte sich Christof Helming im Namen der ganzen Kirchengemeinde bei den Verbänden, die eine tragende Säule unseres Gemeindelebens sind. Die Bannerabordnungen der Kfd, der Kolpingsfamilie, der Kolpingjugend, der KLJB und der Messdiener bereicherten den Festgottesdienst.
Viele Gemeindemitglieder waren der Einladung zum anschließenden Empfang gefolgt.