„Zeit für MICH – Zeit für DICH!“ Auszeit für Eltern und Kinder der Kita Christ König in Darme

In der Kita Christ König in Darme gibt es in der Fastenzeit wieder die Auszeit für Eltern und Kinder.

„Zeit für MICH – Zeit für DICH!“

Für ca. 30 Minuten kamen Kinder mit Mama oder Papa in den Bewegungsraum, um ganz bewusst Zeit miteinander zu verbringen. In diesem Jahr begann es mit einer kleinen meditativen Geschichte, in der es um Erinnerungsperlen ging. Im Anschluss daran wurde es praktisch: Aus Filz wurden Säckchen gebastelt und kleine Fläschchen mit bunten Perlen gefüllt.

Der dazugehörige Auftrag: Nimm für jedes schöne Erlebnis in der kommenden Woche eine Perle aus dem Fläschchen und lege diese in das Säckchen. Am Ende der Woche nehmt euch gemeinsam etwas Zeit und schaut nach, wie viele Perlen im Säckchen sind. Nehmt diese heraus und erzählt euch gegenseitig, welche schönen Erinnerungen ihr gesammelt habt. Anschließend gebt alle Perlen wieder zurück in das Fläschchen und sammelt in der kommenden Woche wieder Erinnerungsperlen. Viel Freude beim gemeinsamen Sammeln und Erinnern.

Nach der Bastelaktion gab es dann noch eine Tennisballmassage von den Eltern für die Kinder und von den Kinder für die Eltern. (Vielleicht schon die erste schöne Erinnerung?!)