Erstkommunion in St. Gertrudis, Bramsche

„Mit der Liebe Gottes wachsen wie ein Baum!“, so hieß es im Erstkommuniongottesdienst in St. Gertrudis, Bramsche. Schon um 9.00 Uhr trafen sich die Erstkommunionfamilien am Sonntag (28.4.) an der Kirche, um schon die ersten Fotos von den Kommunionkindern und ihren Eltern zu machen. Um 10 Uhr zogen dann28 Erstkommunionkinder mit ihren Eltern in die Kirche ein und feierten mit allen Gästen und der Gemeinde einen schönen Erstkommuniongottesdienst, Musikalisch wurde er vom Kinderchor begleitet, der am Ende noch ein Segenslied für die Erstkommunionkinder sang. Wir gratulieren allen Erstkommunionkindern und ihren Familien ganz herzlich und bedanken uns bei allen die an der Vorbereitung und Durchführung beteiligt waren.

Am Montag (29.4.) gab es einen Dankgottesdienst. Es ist schön, dass an diesem Gottesdienst auch die Kinder der Grundschule teilnehmen. Im Gottesdienst wurden am Ende noch einige Geschenke, welche die Erstkommunionkinder am Sonntag bekamen, von Kaplan Pohlmann gesegnet. Im Anschluss an den Gottesdienst waren alle Erstkommunionkinder mit ihren Eltern und die Schüler der dritten Klasse zum Frühstück im Pfarrzentrum eingeladen. Hier gilt unser Dank den Erstkommunionmüttern des letzten Jahrganges, die alles so wunderbar vorbereitet haben.