„Zukunftstag für Frauen in Schepsdorf“

„Was wäre wenn…“

Einladung zu einem „(kfd) Zukunftstag für Frauen in Schepsdorf“

am 22.06.2019 von 10.00 Uhr bis 16.30 Uhr

im Gemeindehaus St. Alexander, Schepsdorf!

Liebe Frauen aus Schepsdorf und Nordlohne!

Wie ihr, wie wir alle wissen ist es für die Pfarrgruppen vor Ort schwerer geworden „neue“ Frauen für die kfd bzw. generell für Aktionen innerhalb und außerhalb der Kirche zu begeistern. Darüber haben wir auch beim Treffen am 04. Februar 2019 mit einigen Frauen aus Schepsdorf und Nordlohne gesprochen.

Durch die steigende Belastung „jüngerer“ Frauen, Familie und Beruf unter einen Hut zu bringen, ergibt es sich zwangsläufig, dass es schwerer fällt die wenige Freizeit die noch bleibt attraktiv und nach seinen eigenen Wünschen zu gestalten (das geht uns nicht anders).

Was können/ wollen wir tun…?

Wozu haben wir Interesse/ Lust …?

Welche unausgesprochenen Ideen gibt es…?

Was können wir lassen…?

Was kann gemeinsam vor Ort umgesetzt werden…?

Möchte ich mich überhaupt einbringen …? Wie?

… all dieses wollen wir an diesem Tag in Ruhe mit interessierten Frauen aus Schepsdorf und Nordlohne (ob kfd Frauen oder nicht) besprechen.

Um den Tag gut vorbereiten zu können bitten wir jede von euch um eine Rückmeldung bis zum 17. Juni 2019 bei Maria Schmeinck (schmeinck@lingen-sued.de). Bitte informiert in den nächsten Wochen möglichst viele Frauen über den Zukunftstag und ladet sie herzlich (auch in unserem Namen) dazu ein.

Wir freuen uns auf Euch!

Maria Schmeinck, Gemeindereferentin

Walburga Langeborg, kfd Dekanatssprecherin Dekanat EL-Süd

Traute Pott, kfd Regionalsprecherin Region Lingen

Lydia Egelkamp, Frauenseelsorgerin Bistum Osnabrück

Mut, Zuversicht, Gelassenheit, Gespräche u. viel Spaß sollen uns an diesem Tag begleiten!

Für die Verpflegung sorgen wir (die Kosten dafür übernimmt die Gemeinde)!