Aktion „7 Wochen leichter“

Die nun schon 2 Jahre andauernde Pandemie verlangt den Familien und auch den Paaren viel ab… Hat man anfangs die Familienzeit sehr genossen und schön gestaltet, gehen mittlerweile viele quasi auf dem Zahnfleisch…
Vielleicht können kleine Impulse für Paare oder Familien helfen, sich mal wieder was Gutes zu tun.
Möglich macht das folgende Aktion:

Die Aktion „7 Wochen LEICHTER“ wurde von Familienseelsorgern aus verschiedenen Diözesen entwickelt und funktioniert folgendermaßen: Paare oder Familien bekommen während der Fastenzeit sieben Postkarten zugeschickt. Sie enthalten Impulse für Gespräche und schöne Momente miteinander sowie Ideen, um mal etwas gemeinsam auszuprobieren – alles mit dem Ziel, der Paarbeziehung oder dem Familienleben mehr Leichtigkeit zu verleihen.

Wenn man die Briefe per Post zugesendet bekommen möchte, kann man sich bis zum 25.02.2021 auf folgenden Homepages eintragen:

Für Paare: www.7wochenleichter.de

Für Familien: www.elternbriefe.de/7wochen

Auch ein Versand per Email ist möglich (auch noch nach dem 25.02.). Die Druck- und Porto-Kosten trägt das Bistum.

Hier finden Sie auch die digitale Postkarte sowie das Plakat zur Aktion.