„Jugend in Darme zukunftsfähig machen“

„Kirche Neu“, unser Gemeindeprojekt

In den vergangenen Wochen hat sich ein neuer Arbeitskreis (aus verschiedenen Gemeindemitgliedern) gebildet. Dieser hat sich zum Ziel gesetzt, unsere Kirche und unser Gemeindeleben zukunftsfähig zu machen.

Ein besonderer Teil unserer Kirchengemeinde ist unsere Kinder- und Jugendarbeit.

Unter dem Motto „Jugend in Darme, für die Zukunft gerüstete“ haben und werden sich Vertreter von PGR und KV, sowie das Leitungsteam der Leiterrunde und Gemeindereferent Michael Graef, gemeinsam mit dem Dekanatsjugendreferenten Manuel Kollenberg im Jugendbüro getroffen. Gemeinsam wollen wir auf die Kinder- und Jugendarbeit in Darme schauen und uns austauschen.

Welche Aktionen und Angebote gibt es? Was kann ich Wahrnehmen? oder Wo kann ich mich auch aktiv beteiligen?

In den beiden stattgefundenen Treffen fand auch schon ein intensiver Austausch zu Themen wie Zeltlager, Gruppenleiter*innen, Gruppenstunden und JAK (Jugendaktionskreis) statt.

Wir sind noch am Anfang! Unser Ziel ist es gemeinsam mit dem Pfarrgemeinderat, dem Kirchenvorstand und allen für die Kinder- und Jugendarbeit Verantwortlichen, die Jugendarbeit in Darme zukunftsfähig zu machen.

Ein nächstes Treffen wird es nach den Sommerferien geben.