Osternacht in Christ König, Darme

Um kurz vor 21 Uhr wurde draußen vor der Kirche beim Glockenturm das kleine Osterfeuer entzündet. Kurz darauf versammelte sich die Gemeinde um das Osterfeuer, um dabei zu sein, wenn die neue Osterkerze zu segnet wurde und die Feier des Auferstehungsgottesdienst begann. Anschließend trugen wir die brennende Osterkerze, das Licht des Auferstandenen, in die dunkle Kirche und entzündeten dort nach und nach die mitgebrachten Kerzen. Es folgten die Lesungen aus dem Alten Testament und alles mündet im österliche Halleluja und dem Evangelium der Auferstehung. Mit dem neu geweihten Taufwasser wurden die Gemeinde gesegnet und alle erneuerten ihr Taufversprechen. Musikalisch begleitete der Kirchenchor diesen Gottesdienst und unterstreicht den österlichen Lobpreis. Im Anschluss an die Feier der Osternacht lud die KAB alle zur Agape ins Pfarrheim ein.