Palmsonntag in Christ König

Viele Familien kamen am Palmsonntag (14.4.) zur Kirche, um den Palmsonntag zu feiern. „Jesus zieht in Jerusalem ein – Hosianna“

Um 11 Uhr versammelten sich alle auf der Rasenfläche neben der Kirche. Dort begann der erste Teil des Gottesdienstes. Die Kita Christ König hatte hierfür etwas vorbereitet. Ein kleines Anspiel verdeutlichte, was damals beim Einzug  Jesu in Jerusalem geschah. Anschließend segnete Kaplan Pohlmann die selbstgebastelten Palmstöcke und weitere Palmsträuße, die zum Mitnehmen gedacht waren.

In einer Prozession ging es dann zum zweiten Teil des Gottesdienstes in die Kirche. Dort hörten alle, wie es mit dem Leidesweg Jeus weiterging, bevor die Eucharistie gefeiert wurde. Es war ein schöner Gottesdienst.

Allen, an der Gestaltung beteiligten, sagen wir ein herzliches „DANKE“